GFO-Mitgliederversammlung 2022 – eine gelungene Mischung aus Formalitäten und Kunstgenuss

Eine Teilnahme an den Mitgliederversammlungen der GFO lohnt sich, denn es gelingt dabei  immer eine gute Mischung aus Formalitäten und Kunstgenuss. Auch bei der diesjährigen Versammlung am 12. Oktober 2022 im Marschnersaal des Opernhauses durften sich die anwesenden Mitglieder neben den üblichen Vereinsformalitäten über gleich vier beeindruckende künstlerische Beiträge freuen. Die Mezzosopranistin Beatriz Miranda sang die Arien „Assisa a piè d’un salice“ aus Rossinis „Otello“ und „Enfin je suis ici…“ aus Massenets „Cendrillon“. Nicht minder begeisterte der Tenor José Simerilla Romero mit „Pourquoi me reveiller“ aus Massenets „Werther“ und „Tutto parea sorridere“ aus Verdis „Il Corsaro“. Zusammen mit Francesco Greco am Flügel füllten sie den Marschnersaal mit wunderbaren Klängen, brachten diesen zum Beben.

Gleich zu Beginn der Versammlung gab Intendantin Laura Berman einen Ausblick auf die neue Spielzeit und bedankte sich sehr herzlich für das unermüdliche Engagement und die ideelle wie finanzielle Unterstützung der Opernfreundinnen und Opernfreunde. Es folgten die Berichte des Vorstands zu den Förderaktivitäten, den Veranstaltungsangeboten und der Jugendarbeit sowie der Bericht der Kassenprüfer. Nach der Entlastung des Vorstandes durch die Anwesenden erfolgte die Wahl des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und Schatzmeisters. Wir freuen uns, Herrn Dr. Bollweg als neues Vorstandsmitglied begrüßen zu können. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an Herrn Wiedemann, der sein Amt damit niederlegt, für sein unermüdliches Engagement für die GFO und seine langjährige und kompetente Unterstützung der Vorstandsarbeit.

Am Schluss kam der Vorstand aus gegebenem Anlass natürlich  für ein neues Foto zusammen.

Der GFO-Vorstand, v.l.n.r.: Dr. Heiko Jacobs, Dr. Achim Bollweg, Susanne Weisgerber, Johanna Paulmann-Heinke, Prof. Paul Weigold, Andrea Möller, Dr. Stephan Schmidt (Foto und Copyright: Dieter Gebhardt)

Mit großer Freude blicken alle der weiteren Zusammenarbeit mit dem Team des Opernhauses und vielen beeindruckenden Opern-, Ballett- und Konzerterlebnissen entgegen. Die Mitglieder der GFO können sich weiterhin auf spannende Blicke hinter die Kulissen freuen und durch ihre Mitgliedsbeiträge die künstlerische Arbeit des Opernhauses und das Jugendprogramm „Tatort Oper“ der GFO unterstützen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mitteilungen des GFO-Vorstandes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.