GFO-Preisträgerin Ekateryna Chayka-Rubinstein als Mitglied des Opernstudios der Staatsoper unter den Linden engagiert

Ende April letzten Jahres fand im Richard Jakoby Saal der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) erstmalig ein Gesangswettbewerb für Studierende der HMTMH statt. Die GFO hatte dazu einen Sonderpreis in der Höhe von tausend Euro für Studierende des Master-Studiengangs Oper gestiftet. Gewonnen hatte diesen Preis die Mezzosopranistin Ekateryna Chayka-Rubinstein. In der Spielzeit 2021/22 war sie an der Staatsoper Hannover als Gast in „Die Gänsemagd“ und im „Sommernachtstraum“ zu erleben.

Ekaterina Chayka-Rubinstein

Ab kommender Spielzeit ist Ekaterina Chayka-Rubinstein nun Mitglied des Opernstudios an der Staatsoper Unter den Linden Berlin. Neben kleineren Partien wird sie an der Staatsoper auch als zweite Dame in der Zauberflöte von Mozart zu hören sein. Die GFO wünscht viel Erfolg!

Mehr dazu

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.