Nachruf für Hans Sojer

Mit großer Trauer haben wir erfahren, dass Kammersänger und Ehrenmitglied der Niedersächsischen Staatsoper Hannover

Hans Sojer

am 2. Februar 2022 im Alter von 78 Jahren verstorben ist.

Hans Sojer wurde am 20.03.1943 in Innsbruck geboren. Im Alter von 10 Jahren wurde er Sängerknabe und studierte später Gesang. Im neu eröffneten Opernhaus von Innsbruck debütierte er 1967 als David in den Meistersingern von Nürnberg und blieb dort bis 1971 Mitglied des Ensembles. Nach Stationen in Bonn und Wiesbaden kam er nach Hannover, wo er bis zu seinem Ruhestand dem Ensemble angehörte. 2003 wurde er zum Kammersänger ernannt und 2008 zum Ehrenmitglied der Staatsoper.

Wir haben Hans Sojer viele wunderbare Opern- und Operettenabende zu verdanken. Er war zudem ein äußerst freundlicher und warmherziger Mensch, der außerdem viel Humor besaß. Auch sein Kontakt mit der GFO war immer sehr freundschaftlich.
Wir werden Hans Sojer in dankbarer Erinnerung behalten. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mitteilungen des GFO-Vorstandes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.