Zusammenlegung der Kulturredaktionen der HAZ und der NP

Liebe Freundinnen und und Freunde des Opernhauses,

wie uns bekannt wurde, trägt sich die Madsack-Mediengruppe mit dem Gedanken, die beiden hannoverschen Zeitungen, die HAZ und die NP, und insbesondere die Kulturredaktionen zusammenzulegen.

In dieser weiteren Konzentration der Presselandschaft sehen wir eine bedauerliche Einschränkung und Verminderung der Meinungsvielfalt. Uns ist natürlich bewusst, dass die Printmedien finanziell große Probleme haben und wir uns auf lange Sicht wohl darauf einstellen müssen, dass die Zukunft den Online-Medien gehört. Dennoch sollten wir als Freundeskreis des Opernhauses laut und deutlich unsere Stimme erheben, damit die öffentliche Wahrnehmung der Kultur in den hannoverschen Printmedien nicht sang- und klanglos noch mehr eingeschränkt wird.

So hat sich der Vorstand der GFO entschlossen, zumindest mit folgendem Schreiben an den Vorsitzenden der Konzerngeschäftsführung der Madsack-Mediengruppe Thomas Düffert zu reagieren, das wir gerne hier veröffentlichen wollen, auch wenn sich hierdurch letztlich die Entwicklung kaum aufhalten lassen wird. Leider liegt uns eine Antwort der Geschäftsführung der Madsack-Mediengruppe bislang noch nicht vor.

Hier das Schreiben

Vielleicht mag ja der eine oder die andere ebenfalls persönlich die Stimme erheben und an die Madsack-Mediengruppe schreiben.

Es grüßt Sie alle sehr herzlich im Namen des Vorstandes

Ihre Johanna Paulmann-Heinke

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mitteilungen des GFO-Vorstandes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.