Brief an die Kulturredaktion der HAZ: Vertragsverlängerung Laura Berman

Nachdem wir kürzlich in der HAZ einen ausführlichen Artikel über die mögliche Verlängerung der Verträge unserer beiden Intendantinnen Laura Berman und Sonja Anders lesen konnten, hat unsere Vorstandsvorsitzende Johanna Paulmann-Heinke gestern folgenden Brief an die beiden Redakteure Stefan Arndt und Henning Queren geschickt:

Sehr geehrter Herr Arndt, sehr geehrter Herr Queren, sehr geehrte Damen und Herren,

als Vorstandsvorsitzende der Gesellschaft der Freunde des Opernhauses Hannover e.V. (GFO) spreche ich mich ausdrücklich für eine Verlängerung des Vertrages unserer Intendantin Laura Berman aus.

Laura Berman machte gleich zu Beginn ihrer Intendanz 2019 mit ihrer Eröffnungspremiere Halévys „La Juive“ international auf sich aufmerksam. Dann wurde sie jedoch durch die Pandemie erheblich ausgebremst. In den folgenden Jahren hat Laura Berman mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Staatsoper Hannover in herausragender Weise durch diese wahrlich schwierigen Zeiten der Pandemie geführt. Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mitteilungen des GFO-Vorstandes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.