Ballhof-Fest am 01.10.2022 – entspanntes Vergnügen mit Blitz und Donner

Das Ballhof-Fest ist immer eine fröhliche und entspannte Angelegenheit. Ich bin immer unsicher, ob es ein Fest mehr für die Kinder ist oder mehr für die Erwachsenen. Das ist aber egal, es macht Spaß.

Foto und Copyright: Clemens Heidrich

Die GFO hatte ihren Platz mit am Informationstisch der Oper. Viele Menschen kamen vorbei, interessierten sich für das Programm des Festes, man kam leicht ins Gespräch. Wir waren zu Dritt da und konnten uns gut abwechseln.

Das Programm bot für alle etwas, für jung und für etwas älter. Auf dem Platz selbst stand eine Pop-Up-Bühne, auf der Sängerinnen, Sänger und Bands aus der Region Hannover auftraten. Im Ballhof Eins gab es eine Präsentation von „Club TANZ“, man bekam Einblicke in die Bühnentechnik, ein Bewegungsworkshop für alle ab 45 Jahren fand statt. Im Ballhof zwei konnte ein Musikprogramm mit Nina van Essen und Richard Walshe aus dem Ensemble und mit dem Kinderchor der Oper genossen werden. Bei den Kindern fand eine Rallye über sechs Stationen großen Anklang. Hier musste z.B. eine kleine Choreografie einstudiert werden und Musikinstrumente erraten werden. Wer alle Stationen absolviert hatte, der konnte an einer Verlosung teilnehmen. Einen bunten Luftballon gab es auch dazu.

Nach anderthalb Stunden zog mit unglaublicher Geschwindigkeit ein Gewitter auf mit heftigem Platzregen. In Blitzgeschwindigkeit wurde alles ins Foyer des Ballhof verlegt, es wurde eng und kuschlig. Aber alle hatten Spaß und das ist die Hauptsache. Auch hier konnten wir weiter angenehme Gespräche führen. Später kam dann wieder die Sonne raus, aber alles blieb sicherheitshalber drinnen. Schön war es! Aber mir taten dann doch vom langen Stehen die Beine weh (man wird älter).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, GFO-Jugendarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.