Rezensionen von Schülerinnen und Schülern zum Besuch des Balletts DER LIEBHABER am 24. Juni im Rahmen von TATORT OPER

UNIQUE! MODERNE! TRÈS ORIGINALE!

So würde ich unseren Ballettbesuch beschreiben.
„Der Liebhaber“ von Marco Goecke ist ein modernes Ballett zum teilweise autobiografischen Roman der französischen Autorin Marguerite Duras.

Foto & Copyright: Ralf Mohr

Erwartet haben wir eine klassische Aufführung, jedoch wurden wir positiv überrascht. Dieses Ballettstück wurde sowohl mit Werken von den bekannten Komponisten Maurice Ravel, Frédéric Chopin, Claude Debussy, als auch mit traditionell vietnamesischer Musik und Werken der südkoreanischen Komponistin Unsuk Chin musikalisch vielfältig untermalt. Auch die Kostüme wurden ausdrucksvoll, aber simple entworfen.
Wenn man unser Erlebnis in drei Worten zusammenfassen müsste, wären es für mich: Einzigartig! Modern! Original!

Mahelie, Jg. 12, Gymnasium Isernhagen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Besprechung Vorstellungsbesuch, GFO-Jugendarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.