Rezensionen von Schülerinnen und Schülern zum Besuch des Balletts DER LIEBHABER am 24. Juni im Rahmen von TATORT OPER

Außergewöhnlich, anspruchsvoll und eine Erfahrung wert

Wir haben uns das Ballett „Der Liebhaber“ von Marco Goecke angeschaut. Zusammengefasst handelt es sich inhaltlich um eine komplizierte Liebesbeziehung zwischen einem Chinesen und einer Französin. Es ist ein modern inszeniertes Ballett und daran mussten sich die meisten von uns erst einmal gewöhnen. Diese ungewöhnliche Inszenierung beinhaltete viele moderne Tanzbewegungen und es wurde viel mit Atemtechniken, Stimme und Sprache gearbeitet.

Foto & Copyright: Ralf Mohr

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, da es außergewöhnlich war und auch sehr anspruchsvoll umgesetzt wurde. Obwohl ich klassisches Ballett bevorzuge, war es definitiv eine Erfahrung wert. Es war schön, endlich mal wieder die Gelegenheit gehabt zu haben, sich eine Vorstellung anzuschauen.

Mila, Jg. 12, Gymnasium Isernhagen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Besprechung Vorstellungsbesuch, GFO-Jugendarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.