GFO-Ausflug 2023

Am 24. Juni 2023 ging es für die GFO nach Bremen! Mit einigen Mitgliedern stiegen wir am Samstagmorgen in den Metronom und erlebten gemeinsam einen schönen Tag voller anregender Gespräche, Erlebnisse und Musik.

In Bremen angekommen war der erste Programmpunkt eine Hafenrundfahrt. Bei strahlender Sonne, kühlen Getränken und traumhaftem Wasserblick lernten wir auf einer Fähre die Stadt kennen.

Foto und Copyright: Susanne Weisgerber

Anschließend ging es zur Stärkung in den „Bremer Rathskeller“. Hier konnten wir ein leckeres Essen genießen und uns in großer Runde kennenlernen. Nach dem Essen blieb noch ein wenig Zeit, in der sich die Mitglieder in kleineren Gruppen aufgeteilt durch die Stadt bewegten und sich im Alleingang umschauten.

Das große Highlight des Ausflugs war der abendliche Vorstellungsbesuch von „Orpheus und Eurydike“ in der Bremer „Glocke“ in einer konzertanten Version der Pariser Fassung. Hierbei konnten wir das großartige Bremer Barockorchester und den Bremer RathsChor bewundern. Neben den fabelhaften Solist:innen Virgil Hartinger (als Orpheus), Julia Kirchner (als Eurydike) und
Dorota Szczepánska (als Amor) gab es schöne Tanzeinlagen des Barocktanzensembles »Hartig«. Nach einer schönen Vorstellung mit tosendem Schlussapplaus ging es dann mit dem letzten Zug wieder zurück nach Hannover.

Foto und Copyright: Susanne Weisgerber

Müde aber glücklich konnten wir, wieder zu Hause angekommen alle auf einen schönen gemeinsamen Tag zurückblicken.

Anna Wagenleitner

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Besprechung Konzertbesuch, Besprechung Vorstellungsbesuch, GFO-Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.