Ekateryna Chayka-Rubinstein erhält den Sonderpreis für Studierende des Master-Studienganges Oper

Bei dem in diesem Semester an der HMTM Hannover erstmalig veranstalteten Gesangswettbewerb zur Förderung des Nachwuchses wurde Ekateryna Chayka-Rubinstein mit dem Sonderpreis der Gesellschaft der Freunde des Opernhauses Hannover e.V. für Studierende des Master-Studiengangs Oper ausgezeichnet. auf dem nachfolgenden Foto sind die Preisträgerin und die GFO-Vorsitzende Johanna Paulmann-Heinke zu sehen.

Foto & Copyright: Nico Herzog

Nachdem der Wettbewerb zunächst corona-bedingt verschoben werden musste, fand er schließlich am 26. und 27.04.2021 statt, leider ohne Publikum.

Als Jury konnten Oliver Graf, Intendant Theater für Niedersachsen (Vorsitz), Christian Carlstedt, Casting Direktor Staatsoper Hannover, Isabel Ostermann, Operndirektorin Staatstheater Braunschweig, Juliana Piontek, Musikdramaturgin Theater Bremerhaven sowie die Opernsängerin Brigitte Hahn gewonnen werden.

Mehr zum Wettbewerb und zu den Preisträgerinnen erfahren Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mitteilungen des GFO-Vorstandes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.