Aus dem Ensemble: Michael Kupfer-Radecky rettet bravourös Premiere der „Walküre“ in Bayreuth

Die Premiere der „Walküre“ bei den Bayreuther Festspielen am 1. August wurde von einem Bühnenunfall überschattet. Tomasz Konieczny, der Sänger des Wotan, verletzte sich im 2. Akt, als ein Sessel unter ihm zusammenbrach. Im 3. Akt konnte er dann nicht mehr auftreten. Kurzfristig sprang für ihn Michael Kupfer-Radecky ein, Bassbariton an der Staatsoper Hannover.

Michael Kupfer-Radecky (Foto und Copyright: Ralf Mohr)

Er war am Ort (in der „Götterdämmerung“ singt er den Gunther), hat die Rolle im Repertoire. Offenbar hatte er auch an einigen Bühnenproben teilgenommen und war daher auch szenisch im Bilde. Sein mutiges Einspringen gelang bravourös und wurde stürmisch gefeiert. Seine Gesangsleistung wurde in den ersten Kritiken hoch gepriesen, insbesondere die Textverständlichkeit wurde hervorgehoben.
Tomasz Konieczny wünschen wir gute und schnelle Besserung!

Mehr dazu

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aus dem Ensemble veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.