Beste Neuinszenierung der Spielzeit 2017/18: West Side Story

Natürlich haben die Opernfreunde auch in diesem Herbst wieder auf die spannende und vor allem abwechslungsreiche vergangene Opernsaison zurückgeblickt und abgestimmt.

Bereits in der Spielzeit 2015/16 konnte mit der Comic Operetta Candide die Umsetzung eines der Werke dieses Komponisten die Opernfreunde überzeugen. Dieses Mal haben die GFO-Mitglieder Leonard Bernsteins Musical West Side Story in der Inszenierung von Matthias Davids und unter der musikalischen Leitung von Mark Rohde für den GFO-Wanderpreis ausgewählt. Die GFO gratuliert dem ganzen Team herzlich zu dieser broadwayreifen Leistung. Die zeitlose Geschichte und Bernsteins zeitlose Melodien werden hier gekonnt in Szene gesetzt und Auge wie Ohr einfach mitgerissen.

Verleihung des GFO-Wanderpreises an das Produktionsteam von „West Side Story“ – eine sehr schöne Veranstaltung nach einer großartigen Vorstellung (Foto und Copyright: Steffen Schulz)

Stella Motina (Maria), GFO-Vorstandsmitglied Susanne Weisgerber und Michael Pflumm (Tony) (Foto und Copyright: Steffen Schulz)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, GFO-Veranstaltungen, GFO-Wanderpreis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.