Schülerkritiken 2019/20: Einen Applaus wert

Einen Applaus wert
Schülerin (Klasse 10d)

Die hannoversche Inszenierung von Tosca war dahingehend anders, als sie sehr modern war; insbesondere Teile der Kostüme und des Bühnenbildes unterschieden sich sehr von der Zeit, aus der die Oper stammt. Insbesondere war das Kostüm der Tosca sehr herausstechend, da es mit dem langen, braunen Mantel und dem durchsichtigen Rucksack sehr modern wirkte. Jedoch fand ich, dass die überspitzte modische Darstellung etwas provokativ wirkte, was einer der Gründe für die Buhrufe der Premiere sein könnten. Des Weiteren fand ich, dass die Darstellerin der Hauptfigur Tosca ihre Rolle, besonders in der ersten Hälfte der Oper, nicht sehr überzeugend und sogar etwas gefühlslos verkörpert hat. Nichtsdestotrotz hat mir die Oper Tosca sehr gut gefallen, weil mir die Geschichte dahinter sehr gefallen hat. Außerdem fand ich die Darstellungen der Rollen von den anderen Schauspielern und die musikalische Darstellung sehr gelungen. Deswegen fand ich, dass die hannoversche Inszenierung auf jeden Fall einen Applaus wert war.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, GFO-Jugendarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.